Aktuelles Details

Contao feiert 10-jährigen Geburtstag!

Contao feiert 10-jährigen Geburtstag.

Am 10. März 2006 ging die erste Contao-Version an den Start - damals noch unter dem Namen TYPOlight. Federführender Entwickler und Gründer war Leo Feyer.

Mittlerweile wurden bereits mehr als 20.000 Websites mit dem User-freundlichen, hochprämierten Open Source-CMS realisiert.

Hier einige Zahlen zu Contao:
1.127.505 Millionenmal ist Contao bereits heruntergeladen worden, 413 Entwickler haben gemeinsam das System entwickelt und nach vorn gebracht. Mittlerweile gibt es 1.866 Erweiterungen, von denen alle Contao-User profitieren.

Unser Programmierer-Team ist bereits Anfang 2008 zu Contao gewechselt. Seit dem haben wir das System bei der Entwicklung von mehr als 200 Webseiten eingesetzt.

Die Entwickler und Unterstützer von Contao legen großen Wert auf eine lebendige, engagierte Community. Hier wird großartige Unterstützung geleistet: Hilfesuchende werden garantiert nicht im Regen stehen gelassen!

Venne Media hat für seine Kunden einen speziellen Contao-Dienst entwickelt. Mit Contao-Services sorgen wir dafür, dass die Webseiten unserer Kunden stabil und sicher laufen.

Auf der jährlich stattfindenden Contao-Konferenz können sich Entwickler und Interessierte über die Neuigkeiten bei Contao informieren. Dort finden spannende Workshops statt und namhafte Referenten lassen die User an ihrem Wissen teilhaben.

Zurück