Aktuelles Details

Mehr Verkäufe durch Remarketing

Lassen Sie Kunden nicht einfach ziehen!

Remarketing

Aus Ihren eigenen Shopping-Erfahrungen im Internet kennen Sie folgende Situation: In einem Online-Shop schauen Sie sich ein Produkt an, kaufen es aber nicht. Kurze Zeit später wird Ihnen beim weiteren Surfen eine Werbeanzeige für genau dieses Produkt eingeblendet... Genau das ist Remarketing!

 

Wie können Shop-Betreiber Remarketing für sich nutzen?

Potentielle Kunden sehen sich in Ihrem Shop um und informieren sich. Einige legen Waren in den Warenkorb, führen jedoch den Einkauf nicht zu Ende und verlassen vor Abschluß den Shop. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Natur sein.

Wichtig ist jedoch, dass der Kunde ein Kaufinteresse signalisiert hat und diese wahrscheinlich noch besteht. Was liegt also näher, als den „verlorenen gegangenen Kunden“ noch einmal auf das Produkt zu lenken? Hier kommt das Remarketing ins Spiel. Dem Kunden werden bei seinen Internetaktivitäten gezielt Anzeigenwerbung für sein „Wunschprodukt“ präsentiert, und das auf Webseiten, auf denen er es erst einmal nicht vermuten würde.

Doch wie geht das? Die Lösung ist eine Adwords Remarketing-Kampagne.

Die Remarketing-Funktionsweise im Überblick

In Ihrem Shop wird ein Remarketing-Code eingebaut. Dieser zeichnet das Verhalten der Kunden auf. Adwords erkennt, welcher Kunde sich für welche Produkte interessiert hat, diese aber nicht gekauft hat. Diese Aufzeichnungen werden sehr feingliedrig nach bestimmten Kriterien angelegt (z.B. Produkt nur angesehen, nur bestimmte Produktarten angesehen, Produkte in den Warenkorb gelegt, aber nicht gekauft).

Die Google Adwords (Anzeigen) werten das Kundenverhalten aus, und blenden nun dem Kunden - passend zu seinem Interesse - Anzeigen auf anderen Seiten des Google-Werbenetzwerkes oder wahlweise bei den Google-Suchergebnissen als Anzeige ein.

Die Vorteile Ihrer Remarketing Kamapgne

  • Sie holen potentielle Kunden wieder ab und erhöhen so die Chance, dass der Kunde doch bei Ihnen kauft.
  • Sie generieren dadurch mehr Verkäufe.
  • Sie erhöhen die Anzahl der Besuche in Ihrem Shop.
  • Sie können Kunden nach einem getätigten Einkauf weitere passende Produkte anbieten.

Sie haben Fragen zum Google Remarketing?

Als Google Partner stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite!

Zurück