Aktuelles Details

Präsentation Growe Hagemeier

Martin Hagemeier, Geschäftsführer der Bauunternehmung Growe Hagemeier, nahm den geplanten "Tag der offenen Tür" in seiner Firma zu Anlass, an uns heranzutreten, mit dem Wunsch, eine Firmenpräsentation zu erstellen.

Diese soll nicht einfach nur als Video ablaufen, sondern auch interaktive Möglichkeiten bieten.

Langweiliges abspulen von Folienpräsentationen war gestern!
Die Umsetzung des Projektes realisierten wir mit Hilfe der Präsentationssoftware PREZI. Dieses grandiose Programm stellt alles, was wir bisher aus Power Point Präsentationen kennen, auf den Kopf! Das langweilige lineare Abspulen von Folien gehört der Vergangenheit an, über PREZI hat man die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit des Zuschauers intensiv und dauerhaft zu binden.

Aufgabenstellung der Firma Growe Hagemeier:

  • Die Präsentation soll im eigenen Tempo zu bedienen und zu moderieren sein.
  • Es sollen Videos und Fotos eingebunden werden.
  • Auch der Besucher soll die Präsentation selbständig bedienen können - z.B. auf einer Messe. Er soll die Möglichkeit haben, selektiv Bereiche anzuschauen, die ihn interessieren bzw. Bereiche auszulassen, die ihn nicht interessieren. Beispiel: Der Bauherr eines Einfamilienhauses wird den Focus auf die Darstellung von Privathäusern legen und Bereiche wie "Ausbildung" oder "Gewerbliche Bauten" nicht betrachten wollen. Diese kann er dann einfach überspringen.
  • Die Präsentation soll technisch so aufgebaut sein, dass sie auch als Video gezeigt werden kann, z.B. mit Hintergrundmusik und gesprochenen Erklärungstexten, damit auch ein "Selbstablaufen" ohne interaktives Dazutun machbar ist.
  • Die Präsentation soll auch ohne Internet-Verbindung laufen, also auch als "Stand-Alone"-Version einwandfrei funktionieren. Das ist wichtig für Martin Hagemeier, so kann er seine Präsentation einfach auf sein Laptop aufspielen und an jedem Standort - unabhängig von einer Internetverbindung - zeigen.



Eine Präsentation, die sich von der Masse abhebt

Das Ergebnis der tollen Zusammenarbeit mit der Bauunternehmung Growe Hagemeier kann sich sehen lassen! Mit dieser Präsentation liegt die Beelener Firma im Baugewerbe in Punkto "Innovative Darstellung des Unternehmens" ganz weit vorn.

Auch Nutzer von Smartphones und Tablets können präsentieren

Ein weiteres Schmankerl ist, dass die Firmenpräsentation auch auf dem Smartphone (iOS/Android) und auf dem Tablet über eine kostenlose APP abgespielt werden kann.

Zurück