Aktuelles Details

Shopware Community Day 2013

Venne Media beim "Shopware Community Day 2013" in Ahaus

Am 7. Juni traf sich die Shopware Szene Deutschlands zum 3. Shopware Community Day. Eine bunte Mischung aus Shop-Betreibern, Entwicklern und Dienstleistern war der Einladung der Shopware AG nach Ahaus gefolgt, wo sich das Unternehmen in einer atemberaubenden Location präsentierte.

Beeindruckend war der große Messebereich mit vielen interessanten Ausstellern aus dem Bereich e-commerce. Gespannt waren wir allerdings auf die seit einiger Zeit angekündigte B2B-Plattform Bepado. Das neue Produkt der Shopware AG wurde unter dem Motto "Star Wars - Allianz der Rebellen" während der Keynote am Freitag spektakulär in Szene gesetzt.
Ziel von Bepado ist eine bisher noch nicht dagewesene Art der Vernetzung von Lieferanten und Händlern in einer Community. Durch die Vernetzung ist es Händlern künftig möglich auch Produkte anderer Shops auf einfache Art und Weise mit in den eigenen Shop aufzunehmen und an der Marge der verkauften Produkte mitzuverdienen. Die Händler können hierzu in einer eigenen Community miteinander in Kontakt treten und individuelle Vereinbarungen treffen. Bepado bietet hierzu die Plattform und die Integration in den eigenen Shop. Ab sofort startet eine Betaphase mit ausgewählten Händlern. Als ersten großen Partner für das neue Konzept konnte die Shopware AG die Libri GmbH (Bücher und Medien) gewinnen. Wir werden Bepado weiterhin aufmerksam beobachten und an dieser Stelle weiter berichten!

Weitere Highlights der Veranstaltung waren die Präsentation von Shopware in der Version 4.1, das vor allem durch eine gesteigerte Geschwindigkeit sowie einige Verbesserungen im Backend überzeugt.

Abgerundet wurde der Community Day durch eine Vielzahl von Fachvorträgen u.a. zu den Themen Conversions-Optimierung, Shop Usability, SEO und SEM die während des ganzen Tages angeboten wurden.

 

Das könnte Sie zum Thema Shopware und e-commerce auch interessieren:

Shopware - Ein Qualitätsprodukt "Made in Germany"! »
Online Handel erfährt weiterhin die größten Zuwächse »

 

Bühne beim Shopware Community Day

Zurück