Dingwerth Logistik GmbH

Die Dingwerth Logistik GmbH

Kompetenter Partner für namhafte Unternehmen

1979 wurde das Unternehmen von Ludger Dingwerth gegründet. Neben dem Transport haben sich im Laufe der Jahre sämtliche Bereiche der Markenartikeldistribution als Kerngeschäftsfelder etabliert. In kürzester Zeit entwickelte sich die Firma, die in einer kleinen Scheune in Greffen begann, zum kompetenten Partner für namhafte Unternehmen regional und international.

Alle Prozessstufen werden über Artikel- oder Lagerplatz-Barcodes bearbeitet. Somit wird ein nahezu fehlerfreies Arbeiten im Lager erzielt. Die ab 2005 geforderte EDV-gestützte digitale Chargen-Rückverfolgung ist bei Dingwerth bereits Tagesgeschäft und funktioniert reibungslos.

Allgemeine Infos

Hauptstandort des Unternehmens ist Beelen, weitere Niederlassungen findet man in Bremen, Harsewinkel, Trier und Gera. Hier werden Waren aller Art konfektioniert, montiert und verpackt - angefangen bei Kleinstmengen bis hin zur Großserie.

Aufgabenstellung

Seit über zehn Jahren betreut Venne Media das Unternehmen in allen Bereichen rund um das Internet und bei der Gestaltung und Ausführung von Printmedien.

Unsere Leistungen
  • Corporate Identity
  • Gestaltung von verschiedensten Printmedien
  • Webdesign/Programmierung Website
Website

Sonstige Informationen und Specials

Die Fahrzeugführer der Dingwerth LKW-Flotte tragen mit ihrer Fahrweise aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Einerseits durch sicheren und termingerechten Transport, andererseits durch effizienten, schonenden Einsatz von Kraftstoff und Fahrzeug. Dafür ist in sämtlichen Dingwerth-LKWs ein ausgereiftes Fahrzeugmanagementsystem installiert, das detailliert den kompletten Fahrtverlauf dokumentiert.

Neben der Zusammenarbeit mit hochspezialisierten Partnern ist ein effektives Umweltmanagement Bestandteil ihres zukunftsorientierten Gesamtkonzeptes, dazu gehören die Einhaltung der Abgas-Euronorm 5, der Einsatz von Biodiesel, Stromerzeugung durch die eigene Windkraftanlage und eine eigene Waschanlage mit biologischer Aufbereitungsanlage.

Ludger Dingwerth, der sich durch außergewöhnliche Hobbys, wie die Restaurierung von Oldtimer-Treckern und Fliegen mit dem eigenen Flugzeug auszeichnet, besticht auch im Beruf durch eigenwillige Ideen, die er konsequent verfolgt. Das spiegelt sich auch in seinen Werbemaßnahmen wider, über die er schon mehrfach namhafte Kunden für sein Unternehmen gewinnen konnte.

Bildergalerie: Vergrößern Sie die Bilder per Mausklick