Digitalisierungslösungen von Venne Media

Erfolgreich in die Zukunft denken

Unsere Arbeitswelt unterliegt einem stetigen Wandel. Um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, suchen öffentliche Auftraggeber, Jobcenter und Wirtschaftsunternehmen nach neuen digitalen Lösungen, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und Kundenströme effektiv zu leiten. Hier sind wir von Venne Media ein zuverlässiger Partner.

Wir entwickeln kundenspezifische, höchst komplexe und individuelle Digitalisierungslösungen. Arbeitsabläufe, Prozesse und Strukturen in öffentlichen Einrichtungen, die zuvor telefonisch oder analog geregelt wurden, können mit unseren Digitalisierungslösungen entscheidend optimiert und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem täglichen Zeitmanagement somit entlastet werden.

Egal, ob der Mietpreisprüfer, die Online-Terminierung, die digitale Kundekarte oder aber auch das Antragsportal für öffentliche Auftraggeber – die Digitalisierungslösungen von Venne Media sind ein Mehrwert für Ihr Unternehmen und der entscheidende Schritt in eine digitale und wettbewerbsfähige Zukunft.

Mietpreisprüfer

für Jobcenter

  • Der Mietpreisprüfer ist als nahtloser Baustein in Internetseite integrierbar
  • Angemessenheit von Mietangeboten online für Kundinnen und Kunden prüfbar
  • komfortable Verwaltungsoberfläche für individuelle Berechnungsparameter (Mietspiegel, Heizkosten, Stadt-/Landlage usw.)
  • Integration von Plausibilitätsprüfung ist möglich
  • Erstellung von statistischen und datenschutzkonformen Auswertungen möglich

    MEHRWERT des Mietpreisprüfers:
  • Er trägt zur Optimierung von Arbeitsabläufen und zur Einsparung von Aufwand und Zeit für Kundinnen und Kunden, aber auch für das Jobcenter selbst bei

Digitale Kundenkarte

für Jobcenter

  • Einmalige Eingabe aller Kundendaten durch das Jobcenter ins System
  • Chip-Karte für Kundin/Kunde wird incl. QR-Code generiert
  • QR-Code enthält alle relevanten Kundendaten
  • Kunde kann mithilfe der Karte Anträge und Korrespondenzen an Scanstationen im Jobcenter selbst digitalisieren

    MEHRWERT der Kundenkarte:
  • erhebliche Vereinfachung von Korrespondenz-Abläufen
  • Entlastung für das Jobcenter
  • Minimierung des Datenhandlings für Kundinnen und Kunden, weil alle Kundendaten und Unterlagen an zentraler Stelle gespeichert sind

Online-Terminierung

für Jobcenter

  • Online-Terminbuchung auf der Jobcenter-Internetseite möglich
  • Kundin/Kunde erhält nach Buchung QR-Code, mit dem sie/er sich (mittels Smartphone oder Papierausdruck), mithilfe eines Lesegerätes in der Wartezone im Jobcenter einbuchen kann
  • die Verwaltung der Terminslots erfolgt über ein gesondertes Backend, das Teil unserer Web-Anwendung ›Kundensteuerung‹ ist
  • Online-Termin wird auf Wartezonen-Bildschirm kenntlich gemacht und priorisiert

    MEHRWERT der Online-Terminierung:
  • Jobcenter bestimmt vorab, wie viele Zeitslots zu welchen Terminen online reserviert werden können
  • Kundenströme können anhand von Anliegen oder Wohnort delegiert werden
  • Wartezeiten verkürzen sich
  • Empfang des Jobcenters wird im Arbeitsvolumen entlastet

Antragsportal gemäß OZG

für öffentliche Auftraggeber

DEUTSCHER VERLAGSPREIS

  • komplexe Programmierung von Bewerber-, Jury- und Administrations-Portal unter Einhaltung des Corporate Design ›der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien‹
  • besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit der Portale

    Bewerber-Portal:
  • Bewerbung für den ›Deutschen Verlagspreis‹ mit verlegerischem Profil (z.B. besondere Buchreihen, Verlagssortiment, Verlagsschwerpunkte, Covergestaltungen, kulturelles Engagement, herausragende Innovationen etc.) von Verlagen möglich
  • barrierefreie Oberfläche
  • intelligentes, 4-seitiges Bewerberformular mit Live-Überprüfung der Angaben
  • Datenupload von JPGs, PDFs, Videos und Audiodateien möglich
  • Eingaben, wie Name, Adresse, Geburtsdaten etc., unterliegen einer automatischen Überprüfung
  • Angaben werden kontinuierlich gesichert, was Fehleingaben verhindert
  • aktuell: Anpassung des kompletten Bewerbungsprozesses an die Vorgaben des Onlinezugangsgesetzes (OZG)

    Jury-Portal:
  • jedes Jurymitglied kann sich mit seinen individuellen Zugangsdaten ins Portal einloggen und Bewerbungen sichten und bewerten

    Administrations-Portal:
  • Administrator kann spezielle Daten einsehen und sichern und Dateien exportieren